Über uns

Erfahren Sie mehr über uns

Die Zwillingsbrüder Nico und Simon Haussmann, seit 20 Jahren im internationalen Warenhandel tätig, sind seit ihrem 3. Lebensjahr begeisterte Tennisspieler – ehemalige Mannschaftsspieler in der Württembergliga der Herren 30.
Als vor einigen Jahren im heimischen Tennisverein die Hallenbeleuchtung auf LED-Technik umgerüstet werden sollte, gingen die Brüder und der Vereinsvorstand gemeinsam dieses Thema an.
Schnell wurde deutlich, dass die seither angebotenen Systeme zu teuer und nicht leistungsfähig genug sind. Dank ihrer Handelskontakte und des glücklichen Umstandes, dass im Tennisverein selbst sehr fähige und auch international anerkannte Lichtingenieure Mitglied gewesen sind, konnten die Brüder sehr schnell eine, den Vorgaben des Vereins entsprechende, Lösung präsentieren. Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen und war gleichzeitig die Grundsteinlegung für Sinus Electrics.
Nachdem unzählige Gespräche mit Vereinen und Vereinsverantwortlichen geführt wurden, stellt sich der Bedarf heraus, das Ehrenamt zu unterstützen. Aus diesem Grund haben die Brüder Haussmann den Geschäftsstellenservice ins Leben gerufen. Dabei übernimmt Sinus Solutions die typischen Aufgaben einer Vereinsgeschäftsstelle und entlastet dadurch den Vorstand spürbar. Aufgrund dieser Geschäftserweiterung wurde der Name von Sinus Electrics auf Sinus Solutions geändert.
Share by: