Sinus Electrics

Sinus Electrics ist ihr kompetenter und zuverlässiger Partner für Licht- und Hallentechnik.
banner
AGB      Impressum       Kontakt    
+49 7022 904904
title image

Was wir tun

Was wir tun

Unser größtes Ziel ist es, unseren Kunden ein guter und zuverlässiger Partner zu sein. Daher haben wir auch kein Schema F nach dem wir arbeiten, sondern wir orientieren uns an unserem Kunden und an dessen Anforderungen. Von Saison zu Saison stellen wir auch unsere eigene Kollektion vor. Daraus können wir unsere Muster Eins-zu-eins an Interessenten weitergeben. Gerne arbeiten wir diese Muster aber auch so um, damit sie in das Sortiment des Kunden passen, jedoch realisieren wir sehr häufig deren Ideen. Dabei genügen uns Skizzen oder Bilder, um ein erstes Gegenmuster erstellen zu können. Selbstverständlich stehen wir dabei in regem Austausch mit unserem Kunden, damit das Ergebnis schnellst möglichst wunschgemäß erreicht wird.

Als einen großen Vorteil sehen wir unser eigenes Sourcing- und QS-Büro in Hong Kong an. Dadurch sind wir in der Lage, auch ausgefallene Wünsche, sei es Garnqualität (z.B. Milchfaser oder Kokosfaser), Verarbeitungsweise (z.B. Handcrochet), oder auch einfach nur eine kleine Stückzahl, umzusetzen. Wir sind auch offen dafür, für uns neue Produktbereiche anzugehen. Außerdem sind wir selbst in den chinesischen Fertigungsbetrieben und kontrollieren Qualität, Abläufe, Muster sowie die Lieferzeiten. Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass wir sind ständig darüber informiert sind, wie es in den Produktionsstätten aussieht. Daher können wir die Einhaltung von sozialen Standards eher garantieren als es irgendwelche Zertifikate tun könnten. Ein Fertigungsbetrieb mit undurchsichtiger Struktur oder bedenklich anmutenden Arbeitsbedingungen kann sich bei uns schon gar nicht als Lieferant listen lassen.

Wir unterteilen Sourcing in zwei verschiedene Bereiche. Zum einen sourcen wir sehr kundenorientiert. Dies bedeutet, dass wir Anregungen oder Vorlagen unserer Kunden so genau wie möglich umsetzen wollen. Hier können wir nach speziellen Zutaten, verschiedenen Fertigungsarten oder auch nach Hersteller von Kleinmengen suchen. Zum anderen sourcen wir aber auch marktorientiert. Hier suchen wir ständig nach Innovationen. So sind wir einer der wenigen Europäischen Anbieter von Textilien aus Milch-, Kokos- und Sojagarnen. Darüber hinaus haben wir auch mittlerweile ein gutes Netzwerk für Crochetlieferanten aufgebaut. Da reine Handarbeit, ist dies ein sehr zeitintensives und hochspezialisiertes Fertigungsverfahren.

Wir freuen uns darauf, auch Ihre textile Projekte bald managen zu dürfen.